Bahnhofstrasse 27, 8854 Siebnen,  Fax. 055 450 21 95

Dr. med. Yves Auf der Maur,  Tel. 055 450 21 91,  yves.aufdermaur@hin.ch

Med. pract. Engelbert W. Bruhin,  Tel. 055 450 51 21,  engelbert.bruhin@hin.ch

Designed by pfaudesign.ch    |   Impressum

 

Bahnhofstrasse 27, Siebnen

Geschichte zur Praxis

Das Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstr. 27 in Siebnen wurde von der Besitzerfamilie Gwerder – Bruhin 1978 / 79 von Grund auf neu renoviert und ausgebaut. Noch in der Umbauphase entschlossen wir uns für die Gemeinschaftspraxis die Lokalitäten im Hochparterre zu mieten und unsere Ausbauwünsche rechtzeitig einzubringen. So konnten die Räume ideal geplant und dank der Grosszügigkeit der Familie Gwerder ein rollstuhlgängiger Lift eingebaut werden.

Am 2. April 1979 eröffneten Dr. Pierre Spillmann und Dr. Kurt Müller die Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin. Ziel war neben einer umfassenden hausärztlichen Betreuung für den Patienten eine Kontinuität in der medizinischen Präsenz zu gewährleisten. So musste seit der Eröffnung der Praxis der Betrieb nie wegen Ferien oder Krankheit eingestellt werden. Ein mehrköpfiges Team von medizinischen Praxisassistentinnen begleitete und unterstützte die vielen Patienten und erlaubte uns Ärzten den Patienten die notwendige Zeit möglichst ungestört zur Verfügung zu stellen.

Am 1. Juli 2006 hat Dr. Yves Auf der Maur die Räumlichkeiten des scheidenden Kollegen Dr. Kurt Müller übernommen. Ziel ist wie vor 27 Jahren gemeinsam in unserer grosszügigen Praxis die Patienten optimal zu betreuen.

Am 1. Juli 2009 hat Med. pract. Engelbert W. Bruhin die Praxis von Dr. med. Pierre Spillmann übernommen. Dr. med. Pierre Spillmann hat 30 Jahre als Hausarzt, Grundversorger im Dienste der Patienten mit viel Engagement, Einsatz, Empathie gearbeitet. Die neue Gemeinschaftspraxis wird weiterhin die Patienten ohne Ferienunterbrüche das ganze Jahr über betreuen.

Räumlichkeiten